03 Nov 2021

Herzlich willkommen beim Lesefloh Blog “Flohzirkus”!

Im Lesefloh Blog dreht sich alles um die Welt von Lesefloh.de! Hier wartet viel bunte Inspiration auf neugierige Kinder und ihre Eltern: lehrreiche Leseförderung, kreative Mal-, Bastel- und Spielideen sowie allerlei spannendes Wissen.

Manege frei für den Flohzirkus

In der Welt von Lesefloh gibt es viel zu entdecken – und um all den Ideen, die wir als Agentur hinter Lesefloh mit der Zeit so zusammengetragen haben, einen Platz zu geben, ist der Lesefloh Blog entstanden – von uns liebevoll “Flohzirkus” genannt.

Was steckt alles im Zirkuszelt?

  • Leseförderung für Kinder ist uns ein großes Anliegen. Daher wird der Flohzirkus neben spannenden Leseempfehlungen und spielerischem Lernen viele nützliche Tipps und Tricks vorstellen, mit denen die Freude am Lesen geweckt und langfristig aufrechterhalten wird. Auch diesbezügliche Neuerungen auf der Lesefloh Website werden bekanntgegeben, darunter fallen zum Beispiel die hauseigenen Mitmach-Bücher von Lesefloh.de, aber auch knifflige Worträtsel aller Art. Verpasst keine Updates mehr!
  • Falls einmal die große Langeweile aufkommt oder ihr nach spannenden Ideen für Kindergeburtstage, Bastelstunden und Co sucht, werdet ihr im Flohzirkus allerhand kreative Inspiration finden. Von den buntesten DIY-Projekten über leckere Rezepte bis hin zu gesamten Party-Leitfäden samt Kaufempfehlungen werden hier keine Wünsche offengelassen.
  • Lustige Spielideen für drinnen, draußen und zum Selbermachen runden das bunte Allerlei im Flohzirkus ab. Und weil wir Spiel und Spaß besonders toll finden, wenn man dabei noch etwas lernen kann, werden auch spannendes Wissen und nützliche Fakten, die den Horizont erweitern, nicht zu kurz kommen.

Das alles und noch viel mehr wird unseren Flohzirkus nach und nach mit Leben füllen. 

Aber keine Ideensammlung ist komplett ohne den kreativen Austausch untereinander – Schreibt uns also jederzeit gerne über unser Kontaktformular an und lasst uns wissen, welche Anregungen ihr habt!



Lara Nellessen Lara Nellessen
  • Teilen: